Ein Auftrag, den wir sehr ernst nehmen

Jesus offenbarte Sr. Faustina, dass er ein Fest wünsche ...

... ein Fest der Barmherzigkeit, ein Fest weltweit für alle, die mit diesem Begriff nicht bloße Worthülsen weitergeben. Ein Fest also, in dessen Wortsinn das HERZ zentrale Nabelschnur für eine Gemeinschaft in warmer, liebevoller Geborgenheit sein darf. Wir alle sind in diese wärmende Krippe geboren worden, die Glücklichen unter uns wurden durch die Taufe Kinder Gottes - Jesus möchte uns diese Gewissheit wiedergeben, bestätigen und beweisen.

Vorausgesetzt, wir nehmen sein entgegenkommendes Wohlwollen an, können wir Barmherzigkeit für uns und unsere Mitmenschen sinnrichtig positiv umsetzen.

Papst Franziskus

hat diesen Auftrag angenommen und in seiner Geradlinigkeit das Fest der Barmherzigkeit im Kirchenjahr als ein zentrales Ereignis zum Weißen Sonntag eingerichtet.

An diesem ersten Sonntag nach dem Osterfest gestalteten wir das

 

 

 

 

Dieses Fest war für uns alle etwas Großes - durch euer Mitwirken!

Magst du Gospels?

Wir planen ein Gospelfest rund um die Arche. Im Anschluss an den Barmherzigkeits-Rosenkranz - natürlich auf dem ganzen Archenplatz - wollen wir dieser wunderbar ausdrucksvollen und zugleich innigen, aber auch mitreißende Musikrichtung Gehör verschaffen. Dafür wollen wir beherzte Musiker ansprechen, denen diese Musikrichtung zu eigen ist und die da gerne mitwirken möchten - alles live, 'aus dem Hut'. Im Wesentlichen sollte es sich um sehr bekannte Gospels aus alten Tagen handeln - solche, die wo jeder kennt, für die es also kein großes Proben brauchen ... allerlei Instrumentarium ist willkommen ...

Als Organisator und Ansprechpartner bitte ich um Anregungen und Mitmach-Bereitschaftsmeldung an den 'Homepager' Manfred Reisner   - vielleicht wird's was ... der Termin ist zunächst offen ...

an einem Samstag

15 Uhr

Du hast mir in die Augen geschaut, Herr -
00:00 / 00:00

© 2016

Musik: Du hast mir in die Augen geschaut, Herr

  • facebook-square
  • Twitter Square
  • Google Square
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now